Home
Wir über uns
Produkte
Online-Shop
Links & Friends
BuchEngel
Falträder
Bauchtanz
Kreativstudio
Rechtsanwälte
Bernstein Kino
Lucie Hartmann
Essen & Trinken
Nail Design
Kontakt
Impressum


Besucher:

 Lucie Hartmann

Ich wurde im 55sten Jahr des letzten Jahrhunderts in West-Berlin geboren. Die Kindheit verlief unspektakulär und die Pubertät fast pickelfrei. 1976 schloss ich meine Ausbildung zur examinierten Kinderkrankenschwester erfolgreich ab. Sechs Jahre später traute ich mich, mich trauen zu lassen, und drei Jahre danach wurde die Berliner Bevölkerung um ein gesundes Mädchen aufgestockt. Bis 1990 war ich noch recht munter in meinem Beruf tätig und überlebte nach drei Gehirnblutungen innerhalb eines Jahres die unvermeidliche Kopfoperation. Nach einer kurzen Rekonvaleszenz von fünf Jahren ließ ich meinen tumorbefallenen, üppigen linken Busen gegen eine Handvoll Implantat ersetzen und gönnte mir eine wirkungsvolle Chemotherapie, um den Krebszellen damit den Kampf anzusagen.

Nachdem meine Haare zum 2. Mal in meinem Leben den Kopf fluchtartig verließen, hatte ich selbigen wieder frei, um die Geschehnisse mit dem Arbeitstitel 'Lebensstrudel' zu bündeln.

Ab 1991 zeichnete ich - trotz meiner ausgeprägten Legasthenie - meine nicht unerheblichen Ereignisse auf und bemerkte dabei, dass mir schreiben hilft, die Geschehnisse zu verarbeiten.

Bis 1999 reifte in mir der Entschluss, diese durchlebten 'Lebensstrudel' zu veröffentlichen. Es sollte doch alles zu etwas gut sein - und es IST....

Ich lebe seither getreu dem Motto: "Gott verspricht eine sichere Landung, aber keine ruhige Reise, und wenn mir das Leben Zitronen schenkt, dann mache ich mir Limonade daraus."

Lucie Hartmann